Aktuelles bis 11.11.2019 Was? Wann? Wo? 2019 Das war 2019 bisher! Chronik Mitglieder Sportliches - Wettkämpfe BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen" Verbände So finden Sie uns Impressum & Datenschutz Videos
Startseite Mitglieder Königinnen

Mitglieder


Adlerkönige Blumenköniginnen Ehrungen Gruppenaufnahmen Jugendkönige Könige Könige des FBM - Mosel Königinnen Pokale - Orden - Schützenschnüre - Ehrenscheiben Präsidenten Satzung und Ordnungen Schießbedingungen Trainingszeiten Vorstand Vorstände der Gesellschaft Hobby & Gewerbe von Vereinsmitglieder



Königinnen

Seitenbesuche

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 304.

Wie alles anfing !

Gründung der Damenriege der Schützengesellschaft Zell
von Ingrid Lehmann
Damenwartin und Gründerin der Riege

Wie überall im Leben muss erst eine Idee geboren werden. Sie kam auf im Jahre 1986.
Diese Idee hieß Damenriege der Schützengesellschaft Zell. Bevor man diese Idee in die Tat umsetzen kann, musste sie erst geprüft und für gut befunden werden.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten und Widerstand einiger Herren fand sich ein kleines Häufchen Damen bereit, diese Idee mal auszuprobieren. Da wir einen weitblickenden Präsidenten hinter uns wussten - und in diesem Jahr einen König hatten, der diese Sache noch förderte - lag es nur an den Damen, etwas Ehrgeiz und viel, viel Ausdauer aufzubringen. Ausdauer brauchen wir auch heute noch, da wir erst ganz am Anfang stehen, und aller Anfang ist bekanntlich schwer.
In einem knappen Jahr ist unsere Riege auf immerhin 11 Damen angestiegen, und ich hoffe sehr, dass sie noch wächst. Im Moment gilt für uns nur eins: üben, üben, üben. Trainiert wird jeden Freitag
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, auch mal gegen eine Konkurrenz anzutreten. Hauptsache ist aber doch, dass unsere Männer demnächst nicht mehr ohne ihre Damen zu Veranstaltungen gehen müssen - denn, was wären die Männer ohne uns Frauen.
(Aus der Festzeitschrift zum 75. Stiftungsfest). Abschrift: H. Küppers

von 1988 bis Heute

Bedingungen Damenkönigsschießen HIER! [3.026 KB]

01. 1988 - Binz, Agnes - Agnes I
02. 1989 - Lehmann, Ingrid - Ingrid I
03. 1990 - Lawen, Dagmar - Dagmar I
04. 1991 - Bierkandt, Ute - Ute I
05. 1992 - Justen, Hannelore - Hannelore I
06. 1993 - Schneiders, Ute - Ute II
07. 1994 - Kirsch, Marianne - Marianne I
08. 1995 - Schneiders, Christel - Christel I
09. 1996 - Brauer, Ute - Ute III
10. 1997 - Hamper, Michaele
11. 1998 - Stülb, Conny - Conny I
12. 1999 - Binz, Agnes - Agnes I
13. 2000 - Bierkandt, Ute - Ute I
14. 2001 - Reinisch, Analiza - Analiza I
15. 2002 - Rosenbaum, Marianne II
16. 2003 - Binz, Agnes - Agnes I
17. 2004 - Bierkandt, Ute - Ute I
18. 2005 - Pellio, Stefanie - Stefanie I
19. 2006 - Pargen, Christina - Christina I
20. 2007 - Binz, Agnes - Agnes I
21. 2008 - Rosenbaum, Marianne - Marianne II
22. 2009 - Stülb, Natascha - Natascha I
23. 2010 - Petit, Christel- Christel II
24. 2011 - Both, Sandra - Sandra I
25. 2012 - Linden, Renate - Renate I
26. 2013 - Gröff, Michaela - Michaela II im Jubiläumsjahr
27. 2014 - Trippen, Christina - Christina II
28. 2015 - Gross, Christina - Christina III
29. 2016 - Tatjana Thaller - Tatjana I
30. 2017 - Binz, Agnes - Agnes I
31. 2018 - Rosenbaum, Marianne Marianne II
32. 2019 - Tatjana Thaller - Tatjana I




Schützengesellschaft Zell der Stadt Zell (Mosel) e. V.