Schützengesellschaft Zell (Mosel) E. V.

Bild bitte anklicken!

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

In der Schützengesellschaft Zell (Mosel) ist Brauchtumspflege, Wahrung der Tradition und das sportliche Schießen ein wichtiges Thema.
Diese Gesellschaft feierte 2013 ihr 100-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund wurde ihr die Sportplakette des Bundespräsidenten mit Urkunde verliehen.

Auf dem Schießstand der Schützengesellschaft der Stadt Zell (Mosel) e.V. können die unterschiedlichsten Schießsportarten ausgeübt werden.

Der Luftdruck- und der KK-Stand sind 2018/2019 komplett modernisiert und auf die elektronische Trefferanzeige des Weltmarkführers Sius umgerüstet worden.

Den Schützen stehen zehn Bahnen für Gewehr und Pistole zur Verfügung. Im Luftdruckstand.

Der KK Stand verfügt über fünf 50 Meter Bahnen mit einem extra großen Messrahmen, damit auch, außer den Standard Disziplinen, halbautomatische Büchse, Freie Pistole und Unterhebelrepetierer geschossen werden können.

Die Gesellschaft ist besonders stolz auf die beiden neuen 100-Meter-Bahnanlagen, die seit den 50er Jahren geplant waren und nach zweijähriger Bauzeit in 2019 fertiggestellt werden konnten. Auch hier kommen elektronische Messgeräte zum Einsatz..

Der 25 Meter Kurzwaffenstand bietet die Möglichkeit, Präzision, Duell und Zeitserien in allen Kalibern zu schießen.
Für besondere Anlässe besteht die Möglichkeit, eine Fallscheibenanlage zu nutzen.

Wir haben die Voraussetzungen geschaffen, dass wir nun auch die höchsten Ligawettkämpfe bei uns durchführen dürfen.

Zu der Mitgliedschaft im DSB mit seinen klassischen ISSF Disziplinen gehören wir seit 2017 auch im BDS mit seinen dynamischen Disziplinen, bei denen unsere Schützen jedes Jahr viele Meistertitel erringen und die Gesellschaft Deutschlandweit vertreten.

Unsere Schützen haben überregional einen der modernsten Schießstände mit geteerter Zufahrt und großem Parkplatz und sind somit für die Zukunft bestens gerüstet.

Unsere Veranstaltungen sollen dazu dienen, neue Mitbürger und Gäste in das Ortsgeschehen einzubinden. Folglich wird auch beim jährlichen Schützenfest, am Fronleichnamstag, mit spannenden Wettkämpfen um das Erringen der Königswürde neben den Majestäten der Gesellschaft auch am darauf folgenden Sonntag ein Gastkönig/in ermittelt.
An diesem Sonntag wird auch mit den befreundeten Schützenvereinen um den Verbandsgemeindepokal im fairen Wettkampf gerungen.

Damit unsere Kleinsten nicht zu kurz kommen, steht auch ein Lasergewehr für den Spaß bereit.

Nach Absprache mit unserem Organisationsleiter, können auch Gastgruppen unsere Schießsportanlage im Altlayer Bachtal gegen einen geringen Kostenanteil für eigene Veranstaltungen (z.B. Vogelschießen) nutzen.

Wir sind erfreut, auch schießsportinteressierte Gäste unserer Weinstadt und Umgebung an folgenden Tagen zu begrüßen.

Für weitere Fragen steht Ihnen:

Karl-Heinz Stülb - Hauptmann 0170-1633011
Hubert Küppers - Organisationsleiter- 0172-6955883

jederzeit zur Verfügung.

Schützengesellschaft der Stadt Zell (Mosel) e. V.
Zell Mosel, 09.10.2023
Hubert Küppers komm. Präsident
email: schuetzen-zell@t-online.de

Wie Sie uns finden ? HIER DRÜCKEN

Wünsche ? Haben Sie Wünsche, Änderungen oder Verbesserungsvorschläge für unsere Homepage teilen Sie mir dies bitte per E-Mail mit. Die mit * bezeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Vorname *
Nachname *
Ort *
Tel. Nr.

Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *

Bitte bewerten Sie unsere Homepage !

Bitte bewerten Sie diese Seite durch Klick auf die Symbole.