Aktuelles bis 19.01.2024 Das war 2024 bishehr ! Was? Wann? Wo? 2024 Chronik Mitglieder BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen" Wettkampfergebnisse So finden Sie uns Impressum & Datenschutz Videos
Startseite BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen"

BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen"


Gruppenleiter



BDS Gruppe - "Zeller Heckenschützen"

Zugriffe heute: 6 - gesamt: 5077.

Zeller Heckenschützen informieren!

Liebe Schützinnen und Schützen,

Die Landesmeisterschaft wird an den Wochenenden vom 07.06.2024 – 09.06.2024 und vom 14.06.2024 – 16.06.2024 in Philippsburg stattfinden. 

Die Registrierungsphase für die Landesmeisterschaft Standard 2024 beginnt bereits am 27.11.2023 um 8:00 Uhr und endet am 25.01.2024 um 23:59 Uhr. Hier könnt ihr eure Starts für die Landesmeisterschaft Standard 2024 registrieren.

Die Buchungsphase für die Landesmeisterschaft Standard 2024 beginnt am 08.04.2024 um 8:00 Uhr und endet am 09.05.2024 um 23:59 Uhr. Während dieser Zeit könnt ihr für eure registrierten Starts Startzeiten buchen. 

Weitere Infos werden noch folgen.

Registrierung und Buchung erfolgt über bdsmeisterschaft.de

Erfolg für unsere Heckenschützen

Bild bitte anklicken

Das Bild zeigt in der Mitte den Deutschen Meister in der Diziplin: Sportgewehr Selbstlader liegend freihändig mit offener Visierung, Dirk Gröff.

"Zeller Heckenschützen" bei der Deutschen Meisterschaft 2022 sehr erfolgreich.

Nach zweijähriger Corona Zwangspause im Schießsport, konnten die

"Zeller Heckenschützen"

bereits bei der Landesmeisterschaft mit
6 Landesmeistertiteln aufwarten.

Hierdurch konnten sich 3 Heckenschützen in 7 Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Obwohl der ein oder andere persönlich nicht mit den erreichten Ergebnissen zufrieden war, konnten doch zwei vordere Plätze und sogar die Erste Goldmedaille (in der Disziplin Sportgewehr Selbstlader liegend freihändig mit offener Visierung) für die " Heckenschützen" errungen werden.

Hier die einzelnen Platzierungen:

Dirk Gröff
1 x 1. Platz und damit Deutscher Meister
1 x 5. Platz
1 x 7. Platz
1 x 15. Platz

Michaela Gröff
1 x 4. Platz
1 x 7. Platz

Hartmut Ruppenthal
1 x 4. Platz

Da wir zwischenzeitlich immer mehr Mitglieder in der Schützenabteilung " Zeller Heckenschützen" bekommen, hoffen, dass wir bei der nächsten Landesmeisterschaft viele erfolgreiche Starts haben und somit noch mehr Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft erreichen.

Besonderen Dank gebührt Michaela Gröff, die seit Jahren die Abteilung der BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen" sehr erfolgreich und aktiv leitet.

PS. Die Schützengesellschaft gratuliert der gesamten Abteilung zu diesem großen Erfolg.

Zeller Schützen zur Deutschen Meisterschaft

Die Limitzahlen und die Liste der qualifizierten Schützen für die Deutsche Meisterschaft im BDS sind veröffentlicht.

Die Deutsche Meisterschaft findet im Zeitraum
26.-28.08. und 01.-04.09.2022
auf der Schießanlage in Philippsburg statt.

Von den Zeller Heckenschützen haben gleich 3 Schützen das erforderliche Limit bei der Landesmeisterschaft erreicht bzw. übertroffen.

Die Teilnehmer sind:

Dirk Gröff in den Disziplinen
2112 - 50m Präzision Sportgewehr Selbstlader KK offene Visierung
2113 - 50 m Präzision Zielfernrohrgewehr KK
2402 - 50m Fertigkeit Sportgewehr Selbstlader KK opt. Visierung
3118 - 100m Präzision Zielfernrohrgewehr bis 7mm

Michaela Gröff
2113 - 50m Präzision Zielfernrohrgewehr KK
3118 - 100m Präzision Zielfernrohrgewehr bis 7mm

Hartmut Ruppenthal
2104 - 50m Präzision Unterhebelrepetierer KK opt. Visierung

Ich wünsche uns allen wie immer eine ruhige Hand, gute Augen, starke Nerven und vor allem viel Spaß bei der Deutschen Meisterschaft.
Michaela Gröff
Gruppenleiterin
Zeller Heckenschützen

Erste Deutsche Meisterschaft der BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen"
3. Platz für Dirk Gröff aus Zell

Nach dem grandiosen Erfolg bei der diesjährigen Landesmeisterschaft, konnten - nur 6 Monate nach der Gründung der „Zeller Heckenschützen“ 4 Gruppenmitglieder ihr Können bei der Deutschen Meisterschaft unter Beweis stellen.
Sich nach so kurzer Zeit mit den Besten des Landes messen zu dürfen ist schon eine herausragende Leistung, aber dann auch noch so gute Platzierungen zu erreichen ist ein absolut super Erfolg!

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:
Dirk Gröff
2113 – KK Zielfernrohr, liegend, Zweibein
Altersklasse
3. Platz mit 297 Ringen von 300

Michaela Gröff
2113 – KK Zielfernrohr, liegend, Zweibein
Damenklasse
8. Platz mit 294 Ringen von 300

Hartmut Ruppenthal
2113 – KK Zielfernrohr, liegend, Zweibein
Superseniorenklasse
18. Platz mit 288 Ringen von 300

Andreas Halcour
2113 – KK Zielfernrohr, liegend, Zweibein
Schützenklasse
23. Platz mit 288 Ringen von 300

Michaela Gröff
1010 – Pistole/Revolver .22/5,6mm offene Visierung, Präzision
Damenklasse
8. Platz mit 181 Ringen von 200

Michaela Gröff
1110 – Pistole/Revolver .22/5,6mm offene Visierung, Kombi
Damenklasse
8. Platz mit 345 Ringen von 400

Jedem Einzelnen möchte ich zu seinem persönlichen Erfolg gratulieren. Besonders hervorzuheben ist auf jeden Fall die Leistung von Dirk Gröff, der es geschafft hat die Erste Medaille bei einer Deutschen Meisterschaft für die Schützengesellschaft der Stadt Zell (Mosel) zu erringen!

Ich freue mich schon von der nächsten Landesmeisterschaft ( Juni/Juli 2018 ) zu berichten und wünsche natürlich allen „Heckenschützen“ schon mal viel Erfolg beim Training und Gut Schuss!

Michaela Gröff
Gruppenleiterin
"Zeller Heckenschützen"

Landesmeisterschaften im BDS

Heute kamen die Daten der BDS Disziplinen die dieses Jahr auf der Landesmeisterschaft 24./25.6. und 01./02.07.2017 geschossen werden können.

Akutelle Mitteilungen erfolgen immer über die WhatsApp Gruppe
"Zeller Heckenschützen"
Die Disziplinen zum ausdrucken: HIER ! [50 KB]

Ab dem 15.04.-25.05.2017 wird das Melde-Tool für die Eintragung der Startzeiten freigegeben.
Bei Fragen zur Anmeldung im Onlinesystem unter http://bdsmeisterschaft.de ist Michaela Gröff unter 0151-56395202 jederzeit behilflich.

Ab 01.01.17 BDS Gruppe in der SG Zell

BDS Gruppe „Zeller Heckenschützen“
Der Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. ist nach dem DSB der zweitgrößte Sportschützenverband in Deutschland. Vorwiegend wird das sportliche Schießen mit Klein- und Großkaliber ( Lang- und Kurzwaffen ) betrieben aber auch viele interessante dynamische Disziplinen stehen zur Auswahl.

Der BDS ist ein junger und dynamischer Verband. Dies drückt sich durch die vielen interessanten Schießdisziplinen aus. Diese Disziplinen wurden durch die Wünsche und Anregungen der aktiven Schützen gestaltet. Der BDS wird sich auch künftig immer an den Wünschen der Schützeninnen und Schützen orientieren. Deshalb wird die Sportordnung immer wieder überarbeitet und den Bedürfnissen angepasst. Diese Eigenschaft des BDS ist ein Garant für Aktualität und Schützennähe.

Da von Seiten der Zeller Schützen das Interesse an den BDS Disziplinen immer größer wurde, haben wir lt. Vorstandsbeschluss vom 31.10.2016 zum 01.01.2017 eine BDS Gruppe ins Leben gerufen.

Hier haben wir die Möglichkeit unser Können in der Landesmeisterschaft und in der Deutschen Meisterschaft – jeweils in Philippsburg – unter Beweis zu stellen.

Der Jahresbeitrag pro Mitglied beträgt gerade einmal € 27,00 / Jahr sowie einer einmaligen Gruppenaufnahmegebühr von € 5,00.

Wer Fragen zum BDS und/oder dem sportlichen Angebot hat, kann sich gerne unter www.bds.net oder www.bds-lv5.de (unserem zuständigen Landesverband) informieren – oder ihr fragt einfach bei uns nach.

Jeder der den „Zeller Heckenschützen“ beitreten möchte, meldet sich bitte bei unserem Feldwebel und Gruppenleiter der BDS Gruppe „Zeller Heckenschützen“ Patrick Storms oder per email unter: zellerheckenschuetzen@gmx.de



Schützengesellschaft Zell der Stadt Zell (Mosel) e. V.