Aktuelles bis 03.10.2021 Was? Wann? Wo? 2021 Das war 2021 bishehr ! Chronik Mitglieder Sportliches - Wettkämpfe BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen" Verbände So finden Sie uns Impressum & Datenschutz Videos
Startseite Aktuelles bis 03.10.2021

Aktuelles bis 03.10.2021




Kreisschützen stellen sich neu auf
Kreisdelegiertentag wählt neuen Vorstand

Michaela Gröff aus Zell zur Kreisvorsitzenden gewählt.

COCHEM. Nach langer Coronapause fand im Gevenicher Schützenhaus die Jahrestagung der Kreisschützen statt und sie bescherte eine umfangreiche Tagesordnung. Durch Krankheit des langjährigen Vorsitzenden Gerhard Lerch waren einige Umstellungen im Kreisvorstand fällig.

Zur Neuwahl eines neuen Vorsitzenden sind der Geschäftsführer, sein Stellvertreter sowie der stellvertretenden Sportart neu zu besetzen.
Einstimmig wurden demnach Michaela Gröff aus Zell zur Vorsitzende, Hans-Werner Reiser aus Gevenich der bisher die den Schützenkreis kommissarisch leitete, zum Geschäftsführer, Elvira Mons aus Cochem zu dessen Stellvertreterin und Oliver Wilczynski aus Gevenich zum stellvertretenden Sportwart gewählt. Als Damenleiterin wurde Marga Eder im Amt bestätigt.
Als neuer Beauftragter für die Medien- und Internetpräsenz wurde Hubert Küppers aus Zell vorgeschlagen und einstimmig bestätigt.

Nach jahrelanger Vakanz stellte sich Melissa Berenz aus Gevenich bereit, als Jugendleiterin gewählt zu werden (die Wahl muss unmittelbar durch die Jugend erfolgen). Zu erhielt die volle Zustimmung der Versammlung.

Die Berichte der Mandatsträger ließen erkennen, dass durch die Coronapause wenig an sportlichen Ergebnissen und Veranstaltungen vorzubringen war. Ebenso war der Kassenstand fast unverändert seit der letzten Tagung.

Der Vorstand hatte zwischenzeitlich den bisherigen Vorsitzenden Gerhard Lerch für seine langjährige Vorstandsarbeit eine Dankesurkunde und ein Präsent überreicht.
Mit Zuversicht wird beabsichtigt, im kommenden Jahr wieder die sportlichen Tätigkeiten aufzunehmen. In der Frühjahrssitzung 2022 sollen die Termine für eine neue Wettkampfrunde sowie für Meisterschaften und Königsschießen festgelegt werden.

Der Bezirksvorsitzende Willy Werner, der die Tagung besuchte und mit Interesse verfolgte, richtete ein Grußwort an die Versammlung und berichtete von Bezirks- und Landesverbandstätigkeiten.

Foto und Text: Ulli Burkholz

Bezirksvorsitzender Willy Werner (2. v. rechts) freut sich, den neuen Kreisvorstand der Schützen mit der Vorsitzenden Michaela Gröff (Mitte) vorzustellen. Foto: Ulli Burkholz

Die Vereinsmeisterschaften beginnen ab 03.Sep.

Die Vereinsmeisterschaft 2021/22 kann ab Donnerstag, den 2. September 2021 bis zum Sonntag, den 10. Oktober 2021 geschossen werden.
Jeweils Anmeldung vor Ort beim komm. Hauptmann Karl-Heinz Stülb.

Die gesetzlichen Corona Maßnahmen müssen eingehalten werden. Sämtliche Anwesenden haben sich in die Liste einzutragen bzw. über „LUCA“ anzumelden.

Änderungen im Vorstand

Auf der Vorstandssitzung vom 10.02.2020 ergaben sich folgende Änderungen:
Für den nicht mehr zur Verfügung stehenden
Hauptmann Hartmut Ruppenthal,
dem Feldwebel Walter Roos
und 1. Schießmeister Walter Damrau

wurden kommisarisch (*) Änderungen im Vorstand vorgenommen.


Änderungen (*) im Vorstand ab dem 10.02.2020
bis zu JHV die voraussichtlich jetzt am ??.??.21 stattfindet:

Präsident: Hans Josef Rosenbaum
* Hauptmann: kommissarisch Karl-Heinz Stülb
Kassierer: Wolfgang Menten
Organisationsleiter: Hubert Küppers
* Feldwebel: kommissarisch Anton Trippen
1. Schriftführer: Karl Heinz Stülb
2. Schriftführerin: Anita Joormann
*1. Schießmeister: kommissarisch Konstantin Babizki
* Hauswart - kommissarisch Walter Damrau
Damenwartin: Marianne Rosenbaum
Fähnrich: Thomas Joormann
Beisitzer: Egon Heuer
*Beisitzer: kommissarisch Ernst-Willi Haas

Weitere Beisitzer nach erfolgter Satzungsänderung (19.04.2020)
* Beisitzer: kommissarisch: Werner Feneis
* Beisitzer: kommissarisch: Jens Schneider
* Beisitzer: kommissarisch: Wiillibald Fischer

Drohnenflug über´n Schützenplatz !


Ein

kleiner Rundflug

über unser Schützengelände: Hier !

Interessantes Dokument aufgetaucht.

Dank an die Fam. Bohlscheid aus Zell für die Überlassung. Zum vergrößern bitte anklicken !

Andreas Gies war Mitgründer unserer Gesellschaft.
Präsident von 1914 bis 1928.


Weitere Bilder in der Chronik von 1936.



Schützengesellschaft Zell der Stadt Zell (Mosel) e. V.