Aktuelles bis 18.06.2022 Was? Wann? Wo? 2022 Das war 2022 bishehr ! Chronik Mitglieder Sportliches - Wettkämpfe BDS Gruppe "Zeller Heckenschützen" Verbände So finden Sie uns Impressum & Datenschutz Videos
Startseite Das war 2022 bishehr !

Das war 2022 bishehr !




Das war 2022 bisher!

15.04.2022 bis 16.04.2022 Ostereierschießen

Endlich, nach 2 Jahren Corona bedingter Zwangspause konnten wir wieder unser Ostereierschießen durchführen. Die Frage vorweg war, wie würde unser Fest bei den Mitgliedern und Gästen nach der langen Pause angenommen.
Der Zuspruch am Osterwochenende gibt Hoffnung, dass wir wieder in Richtung Normalität gehen. Bereits am Freitag fanden sich viele Besucher im Schützenhaus ein, um die vielen bunten Eier zu gewinnen. Der Samstag hätte besser laufen können. Bedingt durch das Straßenweinfest haben einige Besucher nicht den Weg zum Schützenplatz gefunden. Die Küche und Theke hatte an allen Tagen für das leibliche Wohl gesorgt. Die Standaufsicht hat hervorragend funktioniert. Höhepunkt am Ostermontag war das Osterkönigsschießen. Hier beteiligten sich Gäste und Mitglieder am Schießen. Sieger wurde Christina Trippen, die den Hasen von der Stange schoss. Zuvor hatten Jo Rosenbaum, Hartmut Ruppenthal, Walter Damrau und Ralf Gröff die einzelnen Trophäen abgeschossen.

Unser Bild zeigt von links nach rechts, Walter Damrau, Präsident Jo Rosenbaum, die Siegerin Christina Trippen, Ralf Gröff und Hartmut Ruppenthal. Foto: Küppers

Anmerkungen der Kreisvorsitzenden

Hallo Sportfreunde,

ich möchte Euch kurz über die gestrige Bezirksvorstandssitzung berichten.

Hauptaugenmerk lag auf den bevorstehenden Neuwahlen bei der Bezirksdelegiertenversammlung am 20.05.2022. Die Problematik liegt bei der Kandidatensuche für den Posten des Bezirksvorsitzenden, da sich Willy Werner definitiv nicht mehr zu Wahl stellt. Bislang ist es uns nicht gelungen einen passenden Anwärter zu finden. So bleibt leider nur abzuwarten ob sich jemand auf der BDV zur Wahl stellt, ansonsten sind wir ab diesem Zeitpunkt ohne Vorsitzenden. Falls Euch also eine passende Person einfällt, redet gerne mit dieser und fragt nach.

Der Schatzmeister Werner Konz und die bislang komm. Schriftführerin Jutta Weyand stellen sich gerne zur Wahl auf. Auch auf dem Gebiet der Ausbildung hat sich im Bezirk 12 etwas getan. Wilfried van den Woldenberg hat dieses Aufgabengebiet übernommen und sich bereits dafür eingesetzt das wieder Ausbildungen hier in unserem Bereich stattfinden. Aktuell sind drei verschiedene Lehrgänge in Osann-Monzel ausgeschrieben, diese sind auf der RSB Seite im Aus- und Fortbildungskalender hinterlegt.

Der Jugendleiter Hans-Jürgen Borscheid hat drei Lehrgänge für die Jugendlichen organisiert. Diese finden am 14.05., 06.08. und 20.08.2022 in Müllenborn statt. Er hat bereits mit Melissa Kontakt aufgenommen, wartet
hier allerdings noch auf ihre Rückmeldung.

Die Ausschreibung zum Bezirkskönigs- und Bezirksjugendkönigschießen wird derzeit vorbereitet. Hier ist die gravierendste Änderung das nicht nur die Kreiskönige sondern auch alle Vereinskönige daran teilnehmen können. Das Landeskönigsschießen findet dann zum 150-jährigen Jubiläum des RSB (23.09.-25.09.2022) in Düsseldorf statt.

Selbstverständlich war auch ein Verbot von Bleigeschossen Thema. Hier setzt sich Willy Werner in seiner Funktion als Chemiker, Bezirksvorsitzender und Schütze sehr ein. Über wissenschaftlich fundierte Berichte und Selbstversuche gibt er sein Wissen an die zuständigen Stellen weiter um einem Verbot entgegenzuwirken.

Ich hoffe ich habe Euch jetzt auf den neuesten Stand gebracht und würde mich freuen, wenn der Kreis 122 bei der diesjährigen Bezirksdelegiertenversammlung in Trier mit vielen Teilnehmern vertreten wäre.

Die Einladung sende ich Euch als Anhang [332 KB] mit.

Mit sportlichen Grüßen

Michaela Gröff
Kreisvorsitzende Kreis 122
Kreissportleiterin Kreis 122
Barlstraße 58

56856 Zell
Tel: 0151-56395202
E-Mail: michaela-groeff@gmx.de

20.05.2022 - Bezirksdelegiertentagung

Am 20.05.2022 fand die Bezirksdelegiertenversammlung (BDV) 2022 am Freitag in der Sportakademie Trier statt.

Für unsere Gesellschaft nahm Dirk Gröff an der Veranstaltung teil.

Das Protokoll zur Sitzung: Hier [182 KB]



Schützengesellschaft Zell der Stadt Zell (Mosel) e. V.